Erweiterungsbau der Grundschule Mühlhausen eingeweiht

Die Bürgermeisterin für Kultur, Bildung und Sport, Dr. Susanne Eisenmann, hat am heutigen Dienstag, 29. November, den Erweiterungsbau der Grundschule Mühlhausen nach rund zweijähriger Bauzeit eingeweiht.“Mit dem Erweiterungsbau ist ein Haus entstanden, das nicht nur eine architektonische Bereicherung, sondern vor allem einen neuen Ort der Begegnung darstellt. Hier können Kinder miteinander lernen, leben und spielen“, sagte Bürgermeisterin Eisenmann.





Mehrere Wohnungsbauvorhaben, die Herabsetzung des Klassenteilers auf 28 Schüler pro Klasse, mehr Raumbedarf für die Betreuung sowie der schlechte Zustand des Pavillons haben eine Erweiterung der Schule notwendig gemacht. Die Bürgermeisterin weiter: “Schon jetzt wird die Grundschule Mühlhausen annähernd zweizügig geführt und ist damit an ihren Grenzen angelangt. Mit dem Erweiterungsbau wird die Situation entlastet.“

Schulleiterin Claudia Kühnel freute sich über das neue Gebäude: “Im Vergleich zu dem, was ich bei meinem Dienstantritt vor acht Jahren hier vorgefunden habe, ist der Erweiterungsbau eine absolute Bereicherung. Jetzt sind wir für die Zukunft gerüstet.“

Baubeginn für die fünf Klassenräume, einen großen Betreuungsbereich für die Verlässliche Grundschule im Erdgeschoss und mehrere Nebenräume war im August 2009. 117 Grundschülern und neun Lehrern stehen jetzt 550 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Insgesamt kostete das Gebäude 3,1 Millionen Euro, geplant wurde es vom Architektenbüro Schürmann und Schürmann.

 


Artikel lesen
Neues Augenzentrum in Stuttgart

Neues Augenzentrum in Stuttgart

Alle Augenarztpraxen zur Augenheilkunde, Augenlasern und Linsenchirurgie im Raum Stuttgart wurden von Augenärztin Doctor-medic Bányai gegründet und werden von ihr geleitet. Im mittlerweile achten Standort des Doctor-medic Bányai Augenzentrum werden alle modernen Behandlungsmethoden des Grau.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen