Bürgerinformationsabend "Soziale Stadt" in Neugereut

Im Rahmen der Stadtteilerneuerung in Neugereut wird der erste Bürgerinformationsabend "Info-Markt" am Mittwoch, 24. November, von 19 bis 20.30 Uhr im Haus St. Monika, Rupert-Mayer-Saal, veranstaltet.





Bürgerinformationsabend “Soziale Stadt“ in Neugereut

12.11.2010 Aktuelles


Im Rahmen der Stadtteilerneuerung in Neugereut wird der erste Bürgerinformationsabend “Info-Markt“ am Mittwoch, 24. November, von 19 bis 20.30 Uhr im Haus St. Monika, Rupert-Mayer-Saal, veranstaltet.
Die Arbeitskreise stellen ihre Themen und Einzelprojekte vor, zeigen Möglichkeiten der Beteiligung auf und berichten über ihre Erfahrungen. Unter dem Motto “Frischer Wind in Neugereut“ hat die Erneuerung des Stadtteils von Mühlhausen im Juni letzten Jahres begonnen.

Seitdem engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in verschiedenen Arbeitskreisen und Projektgruppen. Ein Masterplan für die Freiräume und ein Einzelhandelskonzept sind in Arbeit. Als erste investive Maßnahme wurde Ende Oktober die “Runderneuerung“ der zentral gelegenen Spiel- und Freifläche an der Seeadlerstraße abgeschlossen.

Das Bund-Länder-Programm “Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf - Die Soziale Stadt“ setzt auf das Interesse der Bewohner an ihrer Umgebung und kann umso erfolgreicher sein, je mehr diese sich beteiligen. Das Programm ist auf acht Jahre angelegt. Der “Info-Markt“ soll künftig jedes Jahr veranstaltet werden.

Informationen zum Projekt gibt es unter: www.stuttgart-neugereut.de.
 



Artikel lesen
Die Grünen – Schade

Die Grünen – Schade

Dieses mal fällt mir persönlich die Wahl noch etwas schwerer. Seit meiner Jungend wählte ich die Grünen, zumindest im Land. Für mich sind und waren dir Grünen die Baumhäuser in Gorleben und Wackersdorf. Die Blumen und Strickwaren in Bonner Bund.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen